Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

KNAX-Erlebnistag im Siegelbacher Zoo

eingestellt von Bianka Haass am 15. August 2018

KNAX-Erlebnistag im Siegelbacher Zoo

 

Am Sonntag, den 12. August, fand unser KNAX-Erlebnistag im Siegelbacher Zoo statt. An diesem Wochenende feierte der Zoo sein 50. Jubliläum und Groß und Klein kamen in Scharen, um dieses Ereignis gebührend zu feiern.

Um 10 Uhr ging es los und die Schlange am Eingang nahm kein Ende. Mit so einem enormen Besucherandrang hatte wohl niemand gerechnet. Bei tollem Wetter konnten die Gäste des Zoos die vielen Attraktionen nutzen.

Mitarbeiter des Zoos übermittelten bei den Fachführungen Wissenswertes und Interessantes rund um die im Zoo lebenden Tiere. „Zoo-Hautnah“ wurde wörtlich genommen und so durften die Besucher ins Känguruh-Gehege, zu den Lemuren und auch den Kamelen etwas näher kommen als sonst.

Viele machten bei der Zoorallye mit und beantworteten fix die aufgelisteten Fragen zum Zoo. Jeder Teilnehmer bekam nach Abgabe des Fragebogens einen Preis.

Das Ponyreiten wurde sehr gut genutzt und bei der Falknervorführung bestaunten alle das flinke Gefieder beim schnellen und sehr knappen Überfliegen der Zuschauer.

Die kleineren Gäste besuchten das Kasperletheater und drehten ein paar Runden mit dem kleinen Zoozug. Auf der Festwiese kämpften sich die Größeren durch den Dschungelparcours. An einem Stand konnten sich die Kinder schminken lassen und dies nutzten auch sehr viele. Nach kurzer Zeit sah man jede Menge Schmetterlinge, Blumen, Spidermänner und Feen hübsch angemalt durch den Zoo laufen.

Es war ein sehr schöner Tag und am Abend sah man viele glückliche Gesichter. Wir hoffen, alle KNAXianer die an diesem Tag freien Eintritt hatten und ein Freigetränk bekamen, hatten viel Spaß und konnten viel Neues erfahren.

Unsere Jugendmarktbetreuerin Bianka Haaß war mit unseren beiden Auszubildenden Cornelia und Melissa den ganzen Tag vor Ort. Abwechselnd schlüpften sie in das Kostüm unseres Sparkassen-Maskottchens – was bei der Hitze des Tages eine echte Herausforderung war – und zogen alle Blicke auf sich. Ganz mutige kleine Besucher trauten sich sogar, dem lebendigen „Sparkassen-S“ die Hand zu geben oder schossen ein Selfie. Gemeinsam verteilten die drei viele, viele Gummibärchen und freuten sich über den rundum gelungenen Sonntag im Zoo.

 

Fütterung der Otter

 

 

 

Die Pandas am Eingang des Zoos

 

Im Lemuren-Gehege

 

Unsere Azubis bei der Zooführung

 

Ein Strauß

 

Ein Kamel

 

Diese Schlange durfte bei der Zooführung von den Besuchern angefasst werden

 

Vorführung der Falknerei

 

 

Bei den Alpakas

 

KNAX-Erlebnistag 2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Kommentare


Boris Raczynski schreibt am 31.12.2018 um 17:15 Uhr:

Hallo und guten Tag,

darf ich fragen, ob es solche Neuigkeiten auch in Form eines Newsletters gibt?

Ich freue mich auf eine Antwort.

Schöne Grüße


Antwort von Simone Höhn am 02.01.2019 um 10:03 Uhr:

Hallo Herr Raczynski, vielen Dank für Ihr Interesse. In unserem regelmäßigen Newsletter weisen wir u.a. auch auf stattfindende Events hin, außerdem informieren wir darüber auf Facebook. Bei Veranstaltungen unseres KNAX-Klubs werden die Klub-Mitglieder außerdem persönlich per Brief eingeladen. Viele Grüße, Simone Höhn