Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

KNAX-Erlebnistag im Zoo

KNAX-Erlebnistag im Zoo

Am 25.08.2019 war es wieder so weit: Der Zoo in Siegelbach öffnete seine Tore für den traditionellen Zoo-Tag. Trotz der heißen Temperaturen stürmten die Kinder den Tierpark, um an den zahlreichen Attraktionen teilzuhaben – zum Glück bietet die gesamte Anlage viele Schattenplätze.

Mitglieder des KNAX-Klubs hatten an diesem Tag freien Eintritt – direkt beim Eingang konnten sie sich einen Fragebogen abholen, um an der Zoorallye teilzunehmen. Wer alle Fragen beantwortete, durfte sich einen von vielen – teilweise von der Stadtsparkasse gestifteten – tollen Preisen aussuchen. Insgesamt war sehr viel geboten: Von der Festwiese mit Hüpfburg, Essensständen, Zoozug und Kinderschminken bis zum Reitparcours, vor dem die Kinder Schlange standen, um einige Runden auf einem Pferd geführt zu werden (hierbei galt natürlich Helmpflicht!).

Bei all diesen Attraktionen standen die Tiere dennoch im Vordergrund. Zweimal konnte man der Fütterung der Zwergotter beiwohnen, zudem gab es interessante Fachführungen durch das begehbare Lemurengehege, zu den Erdmännchen und Kängurus – bei Letzteren konnte man den Neuzugang bewundern: ein kleines Albino-Känguru mit klassisch schneeweißem Fell und roten Augen. Vor allem am Vortag, der Sommernacht im Zoo, konnte man es im Dunkeln sicher besser erkennen als seine Artgenossen.

Die beliebte Greifvogelschau bei der Falknerei war auch an diesem Tag wieder ein Highlight – eine kleine afrikanische Eule wurde denjenigen Kindern, die eine Kappe trugen, auf den Kopf gesetzt und Bubu, der Uhu, ließ sich sogar streicheln.

Auch Vertreter der Stadtsparkasse Kaiserslautern waren natürlich wieder dabei: Jugendmarktbetreuerin Bianka Haaß und die Auszubildenden Marissa und Lisa verteilten Gummibärchen und begeisterten die Kinder mit dem Sparkassen-Maskottchen. Die anfängliche Scheu überwanden die meisten und schüttelten dem Sparkassen-S schließlich die Hand oder nahmen sogar ein Erinnerungsfoto auf. Auch beim Streifzug durch den Zoo waren die drei roten Sparkassen-Polos sehr auffällig und man hörte des Öfteren ein Kind fragen „Was machen die da?“.

KNAX-Erlebnistag im Zoo

 

Dank des Kinderschminkens gingen viele Kids am Abend mit kreativer Gesichtsbemalung, winkten noch einmal dem Sparkassen-Maskottchen und bekamen eine letzte Tüte Gummibärchen geschenkt.

Wir hoffen, dass alle KNAXianer viel Spaß hatten und nächstes Jahr beim Erlebnistag wieder mit dabei sind!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.