Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Stadtsparkasse Kaiserslautern spendet 32.000 Euro an Schulen und Kinderbetreuungseinrichtungen der Stadt

Stadtsparkasse Kaiserslautern spendet 32.000 Euro an Schulen und Kinderbetreuungseinrichtungen der Stadt

 

Über eine großzügige Spende von jeweils rund 16.500 Euro freuten sich die Schulen und Kinderbetreuungseinrichtungen der Stadt Kaiserslautern.

Die Spendenbriefe wurden vom Vorstandsvorsitzenden der Stadtsparkasse Kaiserslautern Karl-Heinz Dielmann und Bereichsleiterin Karin Decker verteilt.

Gerne nahmen die jeweiligen Vertreter der Institutionen ihre Briefe in Empfang und bedankten sich für die finanzielle Unterstützung. „Die Weihnachtsspenden liegen uns sehr am Herzen. Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten darf man die Einrichtungen und Schulen nicht vergessen. Wir helfen gerne! Die Spendengelder können überall dort eingesetzt werden, wo es notwendig ist und manches bewegen, was sonst nicht möglich gewesen wäre“, betonte Dielmann.

Gemeinsam mit den 62 Kinderbetreuungseinrichtungen können sich alle Kaiserslauterer Grund- und Förderschulen, Realschulen Plus, Integrierte Gesamtschulen, Berufsbildende Schulen sowie Gymnasien über die vorweihnachtliche Finanzspritze freuen.

Peter Krietemeyer, Referatsleiter schulische Einrichtungen und Vertreter des Stadtvorstandes dankte dem Vorstand der Stadtsparkasse für die großzügige Unterstützung und wünschte der Stadtsparkasse weiterhin eine positive Entwicklung.

Für die musikalische Umrahmung sorgte das Saxophonensemble der Emmerich-Smola-Musikschule unter der Leitung von Helmut Engelhardt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.