Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Nacht der Legenden XII mit Pop-History

Bereits zum zwölften Mal rockte die Musikgruppe Pop-History die Burgherrenhalle in Kaiserslautern-Hohenecken. Die Band um Frontmann Peter Kühn nahm die Gäste mit auf eine musikalische Zeitreise durch die Pop-Musik-Geschichte.

Hier hält es keinen auf den Stühlen

Hier hält es keinen auf den Stühlen

 

Von Elvis Presley bis Robbie Williams von ABBA bis Madonna.  Unter dem Motto „Legends in Concert“ präsentierte die Gruppe besondere Rock- und Pop-Klassiker aus fünf Jahrzehnten.  Vom Flower-Power-Feeling über das Disco-Fieber der 70er Jahre bis zu Synthi-Pop und Boy-Group-Hits der 80er und 90er, für jeden Geschmack war etwas dabei.

"If you're going to San Francisco..."

„If you’re going to San Francisco…“

 

Die Veranstaltung ist mittlerweile eine feste Größe in unserem Veranstaltungskalender.  So war auch in diesem Jahr die Nachfrage wieder sehr groß und die Karten schon nach wenigen Tagen ausverkauft.

Wer keine Karte mehr ergatterte, konnte dieses Jahr sein Glück bei unserem Facebook-Gewinnspiel versuchen. Gesucht wurde der Top-Song unserer Facebook-Fans. Zur Wahl standen

🎵 „Purple Rain“ – Prince
🎵 „The Wall“ – Pink Floyd
🎵 „In the Air Tonight“ – Phil Collins

Unter allen Teilnehmern verlosten wir 5 x 2 Freikarten für die Nacht der Legenden.

Das Rennen machte der Klassiker „Purple Rain“ von Prince, und alle Zuschauer warteten gespannt auf die Live-Performance des Gewinner-Titels.

Wir fanden das Voting aber so spannend, dass wir am Veranstaltungsabend auch noch eine „Offline“-Abstimmung unter allen anwesenden Gästen durchführten. Jeder konnte auf einem Stimmzettel für seinen persönlichen Favoriten abstimmen.

Die etwas andere "Wahl-Urne"

Die etwas andere „Wahl-Urne“

Das Ergebnis war überraschend, denn nun war Phil Collins mit „In the Air Tonight“ der Sieger! Gänsehaut-Feeling war vorprogrammiert als Peter Kühn diesen Song präsentierte. 

Peter Kühn singt "In the Air tonight" - den Top-Favoriten der Besucher

Peter Kühn singt „In the Air tonight“ – den Top-Favoriten der Besucher

Die Band ließ es sich natürlich nicht nehmen und spielte alle drei Klassiker für das tanzbegeisterte Publikum als Zugabe.

Jetzt schon vormerken: Im nächsten Jahr wird die Nacht der Legenden bereits im August stattfinden!

 

Hier noch ein paar Impressionen des Abends:

Pop-History

Pop-History

Pop-History

Pop-History

Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Dielmann bei der Begrüßung

Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Dielmann bei der Begrüßung

Team der Stadtsparkasse

Team der Stadtsparkasse

Das fleißige Team des TuS 1904 Hohenecken übernahm die Bewirtung

Das fleißige Team des TuS 1904 Hohenecken übernahm die Bewirtung

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Kommentare


Ursula Wagner schreibt am 13.08.2018 um 08:35 Uhr:

Es war einfach nur noch laut. Teilweise über 80 Dezibel. Für ein überwiegend älteres Publikum einfach zu laut. Wir gehen nicht mehr hin.


Antwort von Simone Höhn am 13.08.2018 um 08:49 Uhr:

Hallo Frau Wagner, schade, dass es für Sie zu laut war. Danke für die Information, wir werden Ihre Anmerkung weiterleiten. Viele Grüße, Simone Höhn vom Social-Media-Team