Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Die Wunschsterne hängen wieder am Weihnachtsbaum

eingestellt von Marion Paul am 28. November 2018

Die Wunschsterne hängen wieder am Weihnachtsbaum

 
Alle Jahre wieder …
 
…steht in unserer Kundenhalle am Stiftsplatz 10 ein mit Wunschsternen geschmückter Weihnachtsbaum.
 

Unser Wunschbaum in der Kundenhalle

 
 

Diesmal sind es Betreute der ambulanten Sozialstation des Deutschen Roten Kreuzes, die ihre Wünsche auf Sterne geschrieben und an uns übergeben haben. Die meisten Wunschsterne sind von Seniorinnen und Senioren aus Kaiserslautern. Aber auch ein paar von der Sozialstation betreute Kinder aus Kaiserslautern haben ihre Herzenswünsche mitgeteilt.
 

Julia Neurohr vom DRK

 
 
 
 
 
 

Susanne Kerch, Pflegedienstleitung beim DRK

 
 
 
 
 

 

 

 

 

 

 

 

Diese meist sehr unterschiedlichen Wünsche reichen z.B. von warmen Socken, Pralinen, einem Pinguin, Malen nach Zahlen, Tierkalender, Kuschelkissen, Erdnussbutter und Marmelade bis zu einem Toaster. Damit man weiß, zu wem denn dieser Stern gehört, wurde auf der Vorderseite der Vorname und das Alter notiert und auf der Rückseite der kleine Wunsch.
 
 

Jugendmarktbetreuerin Bianka Haaß und Azubi Recep Aydin

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Mitarbeiter der Sozialstation werden dann an Heiligabend als freudiger Überbringer fungieren und hoffentlich allen Beschenkten ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Alle die sich von unserer Aktion angesprochen fühlen und ein wenig Herzlichkeit und Weihnachszauber verbreiten möchten, dürfen sich nun an unserem Baum einen Stern mitnehmen, das Geschenk weihnachtlich verpacken und dies dann zusammen mit dem aufgeklebten Stern bis 18.12. wieder bei uns abgeben.
 
Wir hoffen, dass keine Sterne übrigbleiben und so alle Herzenswünsche erfüllt werden können.
 
In diesem Sinne… greifen Sie nach den Sternen … 🙂
 

liebevoll gebastelte und verzierte Wunschsterne

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.